08.02.2010 Brandmeldeanlage Firma TI Automotive

Am 08.02.2010 wurde die Feuerwehr Fuldabrück mit dem Stichwort „Auslösung der Brandmeldeanlage der Fa. TI Automitive“ um 13.40 Uhr in den Ortsteil Bergshausen alarmiert.

Ausgerückt sind, aufgrund der personalschwächeren Vormittagszeit, alle drei Ortsteile.

Nachdem sichergestellt war, dass genügend Kameraden im Ortsteil Bergshausen zur Verfügung standen, konnten die restlichen Einsatzkräfte ihre Alarmfahrten abbrechen und im Feuerwehrhaus in Bereitschaft verbleiben.

Wie sich bei Ankunft des ersten Löschfahrzeuges herausstellte, handelte es sich um einen Fehlalarm, der durch einen Technischen Defekt ausgelöst wurde.

Die eingesetzten Kräfte konnten nach Rückstellung der Anlage wieder einrücken und den Einsatz nach ca. 0,5 Stunden beenden.