gruppenbild einsatzabteilung

Nachlese Tag der offenen Tür 2010

Nachlese Tag der offenen Tür

Am 29.08.2010 war es wieder so weit. Die Feuerwehr Dörnhagen hat zum Tag der offenen Tür eingeladen. Dieses Jahr war es etwas besonderes, weil gleichzeitig der Umbau des Feuerwehrhauses abgeschlossen werden konnte und die Einweihung durch die Gemeinde durch Bürgermeister Lengemann erfolgte. Los ging es mit einem Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrerin Petra Pfurhans. In dem bis auf den letzten Platz besetzten Feuerwehrhauses erklangen Lieder des Posaunenchores Fuldabrück- Dörnhagen, der den Gottesdienst begleitete. Frau Pfurhans ging ausdrücklich auf das Ehrenamt bei der Feuerwehr ein und betonte, dass es nicht selbstverständlich sei so eine leistungsstarke und gut ausgebildete Feuerwehr im Ort zu haben wie es in Dörnhagen der Fall ist. Im Anschluss an den Gottesdienst lobten Politiker aller Parteien die hervorragende Arbeit bei dem Umbau des Feuerwehrhauses durch die Feuerwehr Dörnhagen. Sascha Dittmar verlieh im gleichen Atemzug eine Urkunde an Mike Ranft, Andreas Noll und Alexander Herrmann, die sich im besonderen Maße bei dem Umbau eingesetzt und etliche Stunden in der Feuerwehr verbracht haben. Nach dem offiziellen Programm, konnten sich die Gäste bei Suppe, Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen den Tag über Stärken. Es gab unter anderem Kinderschminken, eine Rallye durch das neue Feuerwehrhaus sowie Hüpfburg, Fahrzeugschau, Führungen und vieles mehr. Ein besonderes Highlight war der Baby- Notarztwagen des ASB Kassel, der ebenfalls bestaunt werden konnte. Leider zogen zum Nachmittag dicke Wolken auf und machten dem bis dahin gelungenem Tag einen Strich durch die Rechnung. Selbstverständlich haben wir uns von dem bisschen Regen unsere Feier nicht vermiesen lassen und feierten noch bis zum späten Abend hinein unser neues Feuerwehrhaus. Wir hoffen es hat trotz des schlechten Wetters jedem gefallen und würden uns freuen, wenn wir Sie nächstes Jahr wieder zu unserem Tag der offenen Tür begrüßen dürfen. Eine Dia- Show finden Sie unter dem Menüpunkt Bilder auf dieser Homepage.

gruppenbild einsatzabteilung

Die Feuerwehr Dörnhagen bedankt sich bei allen Gästen, Freunden, Arbeitern sowie der Gemeinde Fuldabrück, die das Projekt Umbau möglich machten und den Tag der offenen Tür unterstützt haben.