brand altkleidercontainer

23.10.2010 Brennt Altkleidercontainer

Mit dem Stichwort „brennt Altkleidercontainer im Söhre Einkaufszentrum“ ist die Freiwillige Feuerwehr Fuldabrück in der Nacht zum 23.10.2010 gegen 01.30 Uhr in die Rundstraße alarmiert worden.

Als die Kameraden aus Dörnhagen bereits 6 min nach Alarmierung vor Ort eintrafen, schwelte ein Feuer im Inneren des Containers.

Da bei diesen Containern von außen kein Löscherfolg erzielt werden kann, mussten die Kameraden das Schloss des Behälters mittels eines Trennschleifers aufschneiden um an die brennende Kleidung im Inneren zu gelangen.

Nachdem die Kleidung aus dem Container gezogen wurde, konnte diese mittels Schnellangriff zügig abgelöscht werden.

Ursache des Brandes ist vermutlich Brandstiftung.  Die Polizei Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Dörnhagen war mit einem Löschfahrzeug und 7 Kameraden ca. 1 Stunde im Einsatz.

Da es sich hierbei um einen sogenannten Kleinbrand handelte, konnten die restlichen Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus verbleiben und ihre Nachtruhe fortsetzen.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10/6, Polizei Kassel

brand altkleidercontainer