02.12.2010 Verkehrsunfall Kiliansblick

Fuldabrück (ots) – Am heutigen Donnerstagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, ereignete sich auf der ehemaligen Bundesstraße 83 (jetzt L 3460) zwischen Fuldabrück – Dörnhagen und Kassel in Höhe Kiliansblick ein Verkehrsunfall, bei dem ein 41-Jähriger aus Fuldabrück mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Der 41 Jahre alte Pkw-Fahrer klagte an der Unfallstelle über Nackenschmerzen und wurde vorsorglich von einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.

Den Unfall aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Ost zu Folge war der 41-Jährige mit seinem Pkw offenbar zu schnell unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Wagen auf winterglatter Fahrbahn ins Rutschen und nach rechts von der Straße ab. Der Wagen kollidierte am rechten Straßenrand mit zwei dortigen Verkehrsschildern und überschlug sich anschließend. Das Auto kam im rechten Straßengraben entgegen der Fahrtrichtung auf dem Dach zum Liegen.

Am Pkw des Fuldabrückers entstand den Beamten nach ein wirtschaftlicher Totalschaden, den sie mit etwa 8.000 Euro bezifferten.

Quelle: Polizei Nordhessen

Da der Mann (nicht wie gemeldet) weder eingeklemmt war noch Betriebsstoffe aus dem Auto ausliefen, kam es außer der Zubringung des Notarztes vom Christoph 7 und der Verkehrssicherung glücklicherweise zu keinem Einsatz für die Feuerwehr. Alle nachrückenden Kräfte der Feuerwehr Fuldabrück konnten die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Die Feuerwehr Fuldabrück war mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften ca. 0,5 Stunden im Einsatz.