Laufen statt Saufen

Die Jugendfeuerwehr Deisel nominiert auf spezielle Art bei Facebook. Unter dem Motto: „Laufen statt Saufen“ wollen sie andere Wehren zu sportlichen Aktivitäten nominieren und motivieren.

„Im Moment macht ja eine umstrittene und von uns nicht zu befürwortende Wette bei Facebook die Runde“, lauten die einleitenden Sätze der Jugendfeuerwehrler im Videobeitrag. Die Gegenaktion der jungen Einsatzkräfte zu bekannten Facebook-Nominierungsspielen soll auf sportliche Art und Weise motivieren.

Nicht nur Nominierte dürfen mitmachen!

Das Video dazu ist seit wenigen Tagen online und wurde inzwischen von tausenden Usern angeschaut und von hunderten geteilt und gelikt. Zwar hat die Jugendfeuerwehr Deisel bereits die Jugendfeuerwehren Grebenstein und Helmarshausen aus dem Landkreis nominiert und aufgerufen, die Übung nachzumachen. Doch auch alle anderen Jugendwehren und Feuerwehren werden dazu aufgerufen mitzumachen und ein Video zu posten.

Die Jugendfeuerwehren Helmarshausen und Hombressen haben vorgemacht wie es geht. Die beiden Wehren haben den Stein zu den neuen Facebook-Nominierungen ins Rollen gebracht.

Die Jugendfeuerwehr Dörnhagen wurde inzwischen von der Jugendfeuerwehr Immenhausen-Mariendorf nominiert. Gerne haben wir diese angenommen und im Gegenzug die Jugendfeuerwehren aus Lohfelden, Staufenberg-Escherode und Fuldabrück-Dennhausen/Dittershausen nominiert.

Es ist eine tolle Aktion, die uns eine Menge Spaß gebracht hat.

Hier können Sie sich das Video anschauen   >VIDEO<