22.09.2009 Kellerbrand

Mit dem Einsatzstichwort „Wohnungsbrand“ wurden die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Fuldabrück am 22.09.2009 um 10.58 Uhr zu einem Wohnungsbrand in den Neckarweg im Ortsteil Bergshausen alarmiert.

Wie sich kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte herausstellte, handelte es sich aber um einen Kellerbrand, bei dem sich eine Waschmaschine entzündet hatte und den Keller des Gebäudes stark verrauchte.

Die Waschmaschine, die sich vermutlich durch einen technischen Defekt entzündet hatte, konnte schnell durch einen Trupp mit Atemschutz und unter Vornahme eines C-Rohrs gelöscht werden. Anschließend konnte der Keller mit Hilfe eines Druckbelüfters rauchfrei und die Waschmaschine ins Freie getragen werden.

Die Kameraden aus allen drei Ortsteilen waren ca. 1 Stunde im Einsatz.