04.11.2009 Ölspur

Zu einer Ölspur am 04.11.2009 ist die Feuerwehr Fuldabrück von der Leitfunkstelle in Kassel gegen 07:45 Uhr in die Ortslage alarmiert worden.

Der Linienbus des ÖPNV hat durch einen Defekt der Servolenkung im Bereich Rundstraße Fahrrichtung Stellbergstraße auf einer Strecke von ca. 800m Servoöl verloren. Die Ölspur verlief weiterhin über die ehmalige B83 Richtung Bergshausen, so daß die Einsatzkräfte der Feuerwehr Fuldabrück auch in diesem Bereich tätig wurden. Das Beseitigen der Ölspur auf der Landesstraße wurde von der Straßenmeisterei übernommen.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 8 Einsatzkräften Vorort, wobei die Kameraden aus Dörnhagen und Bergshausen in Ihrer Ortslage die Ölspur mittels Ölkonzentrat beseitigten.

Das Konzentrat wirkt neutralisierten auf den Ölfilm. Die Einsatzstelle wurde nach Begutachtung durch das Ordnungsamt gegen 09:10 wieder freigegeben.

Die Feuerwehr war mit insgesamt drei Fahrzeugen im Einsatz und konnte nach ca. einer Stunde ihren Einsatz beenden.