09.08.2010 Türöffnung

Am 09.08.2010 ist die Freiwillige Feuerwehr Fuldabrück gegen 19.30 Uhr zu einer Türöffnung nach Dörnhagen gerufen worden.

Da die Kameraden aus Dörnhagen gerade ihren Übungsdienst abgehalten haben, konnten diese unmittelbar nach Alarmierung ausrücken.

Über Funk wurde der Einsatzleiter von der Leitstelle Kassel informiert, dass ein Hausnotruf bei dem ASB eingegangen sei und bereits ein Mitarbeiter der Hilfsorganisation vor dem Haus des Verunfallten stehe, aber trotz Schlüssel nicht in die Wohnung kommt.

Nach Ankunft und erster Erkundung des Einsatzleiters konnte ein Nachbar ausfindig gemacht werden, der einen Schlüssel zu der Wohnung hatte.

Anscheinend wurde ein zusätzliches Schloss eingebaut, von dem der ASB noch kein Schlüssel hatte.

Dank der Hilfe des aufmerksamen Nachbars, brauchte die Feuerwehr das Schloss nicht aufzubrechen und ein Schaden wurde somit vermieden.

In der Wohnung wurde die Person zum Glück unverletzt aufgefunden. Aufgrund körperlicher Behinderung und einem Sturz, war es dem verunfallten nicht möglich, aus eigener Kraft wieder auf die Beine zu kommen.

Die Feuerwehr unterstützte den ASB dabei die Person wieder in das Bett zu heben und konnte gegen 20.00 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10/6, MTF