spritzenhaus 1

Renovierung des Spritzenhäuschens

Die Jugendfeuerwehr Dörnhagen hatte nun einige Dienste damit zugebracht das Spritzenhäuschen wieder auf Vordermann zu bringen, zunächst fuhren wir gemeinsam los und kauften Farbe, Schleifpapier und Pinsel.

Zurück am Gerätehaus hieß es dann schleifen was das Zeug hält, jeder fasste mit an und so war am ersten Abend die alte Farbe ruck zuck ab.

spritzenhaus 1

spritzenhaus 2

Den nächsten Übungsdienst wurde das Haus neu bemalt, die Jugendlichen gaben sich sehr viel Mühe dabei. Am dritten Übungsdienst kam der Feinschliff und die Flammen wurden gemalt nun ist das Spritzenhäuschen für die nächsten Feste fertig und wir freuen uns drauf es wieder in Aktion zu sehen.

Des Weiteren möchten wir uns beim VdK Dörnhagen bedanken, die uns eine Spende haben zukommen lassen, aus den Einnahmen vom Markt der Möglichkeiten anlässlich des Heimatfestes.

Eure Jugendwartinnen

vdk gruppenbild 3