Feuerwehrverein Doernhagen

Jugendfeuerwehrolympiade 2018

 

 

Am Samstag den 17.02.2018 fand die 4. Olympiade der Kreisjugendfeuerwehr in Ahnatal statt. Fuldabrück startete mit acht Teilnehmern. Die Olympiade dient dazu die Winterdienste mit verschiedenen Übungsteilen zu überbrücken und bereitet die Jugendlichen auf die anstehenden Wettbewerbe vor.

hugo bild 1

Hugo on Tour

Am 18.04.2016 besuchte Hugo das Maskottchen der Kreisjugendfeuerwehr Kassel- Land die Jugendfeuerwehr Dörnhagen. An diesem Abend stand eine gemeinsame Übung mit den aktiven Kameraden auf dem Plan.

Bundeswettbewerb 2015

Am Sonntag, den 14.Juni 2015 fand auf der Wilhelm-Buchenau Kampfbahn in Kassel der Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehrwehren von Stadt- und Landkreis Kassel statt.

das kuppeln muss geuebt werden

Sommerzeit ist Übungszeit

Im Sommer sind wir viel unterwegs und nutzen das Wetter um Übungen zu gestalten. Mal sind wir vor dem Feuerwehrhaus Dörnhagen anzutreffen, mal an der Sporthalle oder auch an der Fulda in Dennhausen.

erste hilfe 1

Erste Hilfe in der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Dörnhagen wünschte sich für den vergangenen Winter das Thema Erste Hilfe und dieses wurde umgesetzt. Die Jugendlichen übten die grundlegenden Handgriffe, von Pflaster kleben, Verbände, stabile Seitenlage bis hin zur Wiederbelebung.