erste hilfe 1

Erste Hilfe in der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Dörnhagen wünschte sich für den vergangenen Winter das Thema Erste Hilfe und dieses wurde umgesetzt. Die Jugendlichen übten die grundlegenden Handgriffe, von Pflaster kleben, Verbände, stabile Seitenlage bis hin zur Wiederbelebung.

Alle hatten sichtlich Spass und probierten die verrücktesten Verbände aus.

erste hilfe 1

erste hilfe 2

Doch die Jugendlichen waren auch sehr ernst dabei und folgten aufmerksam Sven Baumeister, der diesen Dienst übernahm.

Die Jugendlichen stellten fest, wie anstrengend eine Wiederbelebung ist. Allein nach einer Minute kamen einige bereits ins schwitzen.

erste hilfe 3

erste hilfe 4

Wir bedanken uns bei Sven für den Einblick in die Erste Hilfe und den sowohl theoretischen als auch praktischen Teil.

Habt auch ihr Interesse an der Jugendfeuerwehr und seit zwischen 10 und 17 Jahre alt? Dann schaut einfach vorbei.

Montags von 17:30 bis 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Dörnhagen, wir freuen uns über neue Gesichter

Eure Jugendwartinnen