nuesse schlagen 1

Spiel ohne Grenzen

Am 29.06.2013 folgte die Jugendfeuerwehr Dörnhagen der Einladung zum Spiel ohne Grenzen nach Immenhausen/ Mariendorf.

Gegen 10:30 Uhr starteten die Spiele und führten einmal um den Ort herum. Die Jugendlichen mussten ihren Teamgeist, Geduld und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Unteranderem mussten die Kids Murmeln in einem Fass mit Sägespänen suchen, was durch den Regen nicht so leicht war, weil die Späne überall kleben blieb. Das andere Mal mussten sie mit einer Kübelspritze ein Rohr treffen um einen darunter stehenden Eimer zu füllen.

nuesse schlagen 1spiel 2

Die Feuerwehr Mariendorf hat sich tolle Spiele ausgedacht die unsere Jugendlichen super absolviert haben. Leider hat es den ganzen Tag während der Spiele geregnet, sodass so mancher am Ende nass und durchgefroren war. Dies wurde aber schnell vergessen, als es gegen 15:30 Uhr zu der Siegerehrung kam, bei der die Jugendfeuerwehr Dörnhagen mit 1118 Punkten den 1. Platz belegte und sich gegen 13 andere Mannschaften aus dem Altkreis Hofgeismar durchsetzte.

gruppenbild spiele 3

Hast auch du Interesse an der Jugendfeuerwehr und bist zwischen 10 und 17 Jahre alt? dann schau doch einfach im Feuerwehrhaus Dörnhagen vorbei. Wir treffen uns immer montags von 17:30 bis 19:30 Uhr. Achtung: Während der Ferien findet keine Jugendfeuerwehr statt.

Eure Jugendwartinnen

Kirsten und Mareike