Die Löschkids Fuldabrück

Hallo liebe Kinder, Hallo liebe Eltern, vielleicht habt ihr schon von uns gehört? Wir sind die jüngste Abteilung der Feuerwehr Fuldabrück und im Alter von 6 bis 10 Jahren. Was machen wir? In erster Linie haben wir es uns zur Aufgabe gemacht euch die Feuerwehr ein wenig näher zu bringen und an das Thema Brandschutz heranzuführen. Wie setzt man einen Notruf ab? Was sind die Aufgaben der Feuerwehr? Wie leiste ich Erste- Hilfe? Außerdem steht auch der ein oder andere Bastelnachmittag auf dem Plan. Spiel und Spaß kommen ebenfalls nicht zu kurz. Im Sommer geht’s natürlich auch raus, wo wir eine Menge Aktivitäten unternehmen.

Wichtig ist außerdem zu wissen, dass kein aktiver Dienst an Fahrzeugen und Gerät durchgeführt wird. Dies kommt dann später in der Jugendfeuerwehr, wo ihr ab 10 Jahren mitmachen könnt. Wann und wo treffen wir uns? Wenn ihr Lust habt einmal bei uns reinzuschnuppern, kommt doch einfach im Feuerwehrhaus Dörnhagen vorbei. Wir treffen uns alle 2 Wochen Montags von 16.15 bis 17.30 Uhr außer an Feiertagen und in den Ferien.

Eure Löschkids

Email: kindergruppe.doernhagen@feuerwehr-fuldabrueck.de