jugendeuerwehr drnhagen

Tag der offenen Tür 2013

Das 40jährige Jubiläum der örtlichen Jugendfeuerwehr feierten die Mitglieder gemeinsam mit zahlreichen Dörnhagenern sowie befreundeten Wehren.

Nach einem auf die freiwilligen Helfer bezogenen Gottesdienst mit Pfarrer Jan-Daniel Setzer und dem Posaunenchor lockten zahlreiche Service- und Infostationen. Neben Brandschutzaufklärung für Kinder konnten sich die Gäste z.B. Rettungskarten für ihren PKW ausdrucken lassen.

Für das leibliche Wohl sorgten alkoholfreie Cocktails, Getränke, Bratwurst, Kaffee und Kuchen.

Die Jugendfeuerwehr (ab 10 Jahre) ist mit 6 Kindern so schwach besetzt, dass gemeinsam mit Denn-/Dittershausen geübt wird.

Treffen sind jeden Montag ab 17.30 Uhr im Feuerwehrhaus Dörnhagen, neue Mitglieder werden dringend benötigt. Die Kindergruppe ab 6 Jahre für alle Ortsteile trifft sich 14tägig Montag um 16.30 Uhr in Dörnhagen, nächster Termin: 02.09.

Infos: www.feuerwehr-fulabrueck.de oder kindergruppe.doernhagen@feuerwehr-fuldabrueck.de

jugendeuerwehr drnhagen

Foto: Kirsten Lifka (ganz links) und Mareike (rechts) kümmern sich um die Jugendfeuerwehrleute: im Auto Rainer, stehend von links: Joanna, Tim, Raphael, vorne Leonie, Maurice

Text und Foto: Sabine Büntig