maennchen aus armaturen

Winterprogramm der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Dörnhagen absolvierte in den letzten Wochen ihr Winterprogramm.

Neben Theoretischen Diensten gab es viele Spieleabende und kreatives Gestalten. Aber auch Gerätekunde in der Fahrzeughalle kam nicht zu kurz. Gemeinsam wurde aus Feuerwehrmaterial ein Männchen gebaut.

maennchen aus armaturen

Des Weiteren gestalteten die Jugendlichen in einem Dienst Tonfiguren die alle etwas gemeinsam haben, nämlich das Thema Feuerwehr. In einem zweiten Dienst bemalten die Jugendlichen die Figuren, an beiden Abenden hatten wir gemeinsam viel Spaß. Im Anschluss gab es beim Kickern und Darten einen gemütlichen Abschluss.

basteln mit ton

Nun ist das Winterprogramm vorbei und wir starten mit unserer praktischen Ausbildung.

Seit auch ihr zwischen 10 und 17 Jahre alt und kommt aus Bergshausen oder Dörnhagen und habt Lust auf eine erlebnisreiche und unvergessliche Zeit? Dann schaut montags zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Dörnhagen vorbei. Wir freuen uns auf euch.

Das Jugendwarteteam aus Bergshausen und Dörnhagen