wochenendfahrt jf

Wochenendfahrt nach Frielendorf an den Silbersee

Die Jugendfeuerwehr Dörnhagen fuhr vom 03.09.- 05.09.2010 nach Frielendorf an den Silbersee.

Dort wurden zwei Häuser von zehn Jugendlichen und vier Betreuern bezogen. Nach der Aufteilung der Häuser und Zimmer, wurde das Gepäck ausgeladen und die Vorbereitungen für das Abendessen getroffen. Im Garten der beiden Häuser wurden der Grill und die Tische und Bänke aufgebaut.

Nach dem Abendessen zogen alle los, um die Gegend zu erkunden. Am Abend wurde gespielt und Musik gehört.

Am nächsten Morgen begann der Tag mit einem Frühstück in der Sonne. Der Samstag wurde bei der Bob- Bahn, im Mais- Labyrinth, beim Tretboot fahren, Trampolin springen, schwimmen im Schwimmbad und bei Spielen im Freien verbracht.

wochenendfahrt jfwochenendfahrt jf1

Dank der Sonne war es recht warm und angenehm, sodass wir nach dem Abendessen ein kleines Feuer auflodern ließen und uns ein paar Marshmallows zu Gemüte führten. Später wurde in einer großen Runde ein gemeinsames Spiel gespielt, bevor sich alle in Kleingruppen beschäftigten.

Am Sonntag ging es nach dem Mittagessen nochmals zur Bob- Bahn. Bei einem Eis endete unsere Wochenendfahrt. Das Gepäck wurde wieder verladen und es ging Richtung Heimat. Es war eine schöne Fahrt mit Sonne, guter Laune und vor allem viel Spass.

wochenendfahrt jf2

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den zwei männlichen Betreuern Andreas Noll und Tobias Grebe bedanken, die uns bei dieser Fahrt begleitet haben.

Eure Jugendwartinnen Kirsten Lifka Und Mareike Jäger