jf weihnachtsbaumaktion 1

Weihnachtsbaumaktion der Jugendfeuerwehr 2012

Am Samstag den 07. Januar 2012 war es wieder soweit. Die Jugendfeuerwehr Dörnhagen war gemeinsam mit den aktiven Kameraden unterwegs um die Weihnachtsbäume einzusammeln.

Es wurde sich in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe startete im Unterdorf und die andere Im Oberdorf. Die aktiven Kameraden waren so schnell im Bäume einsammeln, dass die Jugendlichen nicht viel Zeit zum verschnaufen hatten, denn so schnell konnten sie nicht klingeln. Also mussten die aktiven mit ran und klingelten ebenfalls an den Häusern und bekamen für die Jugendfeuerwehr eine kleine Spende.
Gegen 10:00 Uhr kam das Catering- Fahrzeug vorbei und brachte Tee, Kaffe, Kaltgetränke und belegte Brötchen.

jf weihnachtsbaumaktion 1

An dieser Stelle danke an Ina Hußmann und Katharina Peters, die diese Aufgabe übernommen haben. Nach der Stärkung ging es weiter durch den Ort. Da sich das Neubaugebiet sehr zieht kam die Truppe vom Unterdorf mit ins Neubaugebiet und gemeinsam wurden die letzten Bäume eingesammelt.

jf weihnachtsbaumaktion 2

Manche Leute die nicht zu Hause waren haben es gut gemeint und das Geld mit einer Tüte am Baum befestigt, doch leider waren einige Tüten aufgerissen und das Geld weg, darum möchten wir Sie für das nächste Jahr bitten kein Geld am Baum zu befestigen, sondern sollten sie nicht zu Hause sein und möchten trotzdem etwas spenden, geben sie es ihrem Nachbarn, diese können es uns bestimmt weitergeben.
Am Ende des Mittags gab es im Gerätehaus für alle Nudeln mit Soße, bevor es hieß auf zum Neujahrsfeuer.

jf weihnachtsbaumaktion 3

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen aktiven Kameraden bedanken die uns trotz regnerischem Wetter tatkräftig unterstützt haben. Ebenso möchten wir uns bei Jörg Bettenhäuser und Sascha Dittmar bedanken die uns mit ihren Traktoren und Anhängern geholfen haben.
Unser besonderer Dank gilt natürlichen allen Bürgern von Dörnhagen, die der Jugendfeuerwehr eine Spende haben zukommen lassen, von diesem Geld wird das ganze Jahr finanziert. Als nächstes steht die Anschaffung von Sweatshirtjacken und Allwetterjacken an. Vielen Dank.

Achtung!!! Unsere Jugendfeuerwehrzeit hat sich geändert. Die Jugendfeuerwehr Dörnhagen trifft sich nun montags von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr am Gerätehaus Dörnhagen!!!
Jugendliche von 10 bis 18 Jahren sind uns immer herzlich willkommen, einfach rein sehen und schnuppern.

Ihre Jugendwartinnen

Kirsten Lifka und Mareike Jäger