neue jf gruppe 2012

JHV der Jugendfeuerwehr Dörnhagen für 2011

Am 16.01.2012 traf sich die Jugendfeuerwehr Dörnhagen im Gerätehaus zur Jahreshauptversammlung.

Die Jugendgruppensprecherin Leonie eröffnete die Sitzung um kurz nach 18 Uhr und begrüßte die Gäste, Jugendwartinnen und Jugendlichen. Dann ging es weiter im Programm und die Tagesordnung wurde präsentiert. Nach dem verlesen des Protokolls aus dem Jahr 2010 erzählte Leonie über die Aktionen und Ausflüge der Jugendfeuerwehr im Jahr 2011. Wir blickten zurück auf unsere Tagesfahrt mit gesamt Fuldabrück in den Safaripark Stukenbrock, auf unsere Zeltfreizeit am Edersee, den GBI-Pokal den wir als Zweitplatzierter gewannen und den Tag der offenen Tür den die Jugendfeuerwehr jährlich unterstützt.
Dann kam es zu dem spannenden Part die Neuwahlen. Jedes Jugendfeuerwehrmitglied bekam eine Aufgabe. Die neuen Jugendgruppensprecher sind Tim Lifka und Leonie Knipp, sie sind nun die Ansprechpartner für die Jugendlichen und stehen in engen Kontakt zu den Jugendwartinnen. Des Weiteren wurden neue Schriftführer, Kassenprüfer und Getränkewarte gefunden.
Zum Ende hatten die Gäste das Wort. Die Wehrführung Sascha Dittmar und Andreas Peters überbrachten grüße der Einsatzabteilung und bedankten sich für das vergangene Jahr. Die Jugendwartinnen berichteten von den Anschaffungen für das Jahr 2012. Nach einer Dreiviertelstunde schloss Leonie die Jahreshauptversammlung. Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei Brötchen und Getränken.

neue jf gruppe 2012
aktuelle Jugendfeuerwehrgruppe

Vorstellung des neuen Jugendgruppensprecher

jugengruppensprecher 2012
neuer Jugendgruppensprecher

Hallo ich heiße Tim Lifka und bin der neu gewählte Jugendgruppensprecher von der Jugendfeuerwehr Dörnhagen. Ich bin seit vier Jahren in der Jugendfeuerwehr Dörnhagen.

Zur Jugendfeuerwehr bin ich durch meine Schwester gekommen die damals Betreuerin war und mich einfach zum schnuppern mitnahm und seit dem bin ich dabei. Ich gehe gerne zur Jugendfeuerwehr, wir haben immer viel Spass und tolle Ausflüge und Freizeiten. Auch wenn die Übungsdienste im Sommer meistens aus Lösch- Übungen bestehen komme ich gerne, denn hier oder da findet wenn es warm ist eine Wasserschlacht statt. Mein Ziel ist es beim GBI- Pokal der Gemeinde Fuldabrück mit meiner Gruppe der erstplatzierte zu sein.

grisu