leonie verschafft sich ueberblick

Vorbereitung Jugendflamme

Dieses Jahr ist es wieder soweit, die Jugendflammen stehen an, dafür haben wir einige Dienste geübt.

Besonders die Übungen zum Notruf bleiben in Erinnerung. Nur den Notruf üben ist ja langweilig, also musste ein Jugendlicher eine Szene nachstellen und die Jugendlichen mussten sich um diesen kümmern

leonie verschafft sich ueberblick

Leonie verschafft sich ein Überblick der Situation

Das eine Mal hat unser Jugendlicher Alkohol getrunken und war nicht bei Bewusstsein, aber unsere Jugendlichen wussten was zu tun ist, sie setzten einen Notruf ab und leisteten erste Hilfe.

joana setzt notruf ab

Joana tätigt den Notruf

stabile seitenlage

Die stabile Seitenlage funktioniert schon gut

Die Leitstelle wurde von den Jugendwarten gespielt und es war sehr amüsant was manche Kinder der Leitstelle erzählen wollten, aber am Ende des Dienstes wusste jeder wie ein Notruf richtig abgesetzt wird und die stabile Seitenlage und Schocklage wird nun auch von allen beherrscht. Danke an Tim der keine andere Wahl hatte und das Opfer spielen durfte. Insgesamt war es für alle ein sehr lustiger Übungsdienst.

Wenn auch du zwischen 10 und 18 Jahre alt bist und Lust hast bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen schau einfach mal rein wir treffen uns montags von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr.

Vorstellung der zweiten Jugendgruppensprecherin

leonie

zweite Jugendgruppensprecherin

Hallo ich heiße Leonie Knipp und bin 15 Jahre alt. Ich wurde dieses Jahr zum stellvertretenden Jugendgruppensprecher gewählt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich bin seit 5 Jahren in der Jugendfeuerwehr und mein größtes Ziel ist es später in die Einsatzabteilung überzutreten. In der Jugendfeuerwehr habe ich immer viel Spass, ich habe viele andere Jugendliche kennen gelernt und der Zusammenhalt ist mir besonders wichtig. Ich wünsche mir, dass neue Jugendliche in die Jugendfeuerwehr kommen damit wir auch an Wettkämpfen wie dem Baunataler Wettkampf teilnehmen könnten und Ausflüge wie unser Zeltlager noch mehr Spass machen, denn umso mehr Menschen umso lustiger. Ich würde mich freuen wenn wir Dennhausen einmal beim GBI-Pokal schlagen und dafür brauchen wir euch, also auf geht’s zur Jugendfeuerwehr, wir freuen uns immer über neue Mitglieder die wir unterstützen können.